Frage vom 02.02.2019 (21:03 Uhr)

Warum funktioniert seit Umrüstung auf Glasfaser Telefonieren nicht mehr? Liegt's am Gigaset Telefon?

Ist Gigaset AS405S mit Genexis Platinum-7840-EU-1 von Glasfaser kompatibel?

Seit dem ich Glasfaser verwende, funktioniert die Telefonie nicht mehr. Liegt das am Telefon? Kann ich das irgendwie beheben? Ein RJ11 TAE hilft leider auch nicht.
Auf jede Hilfe wäre ich dankbar!
Antwort vom 05.02.2019 (13:42 Uhr)
Kutschenreuter Communication
Hallo, 
der Genexis Platinum verfügt über 2 RJ11-Telefonbuchsen. Das Gigaset AS405S kann hier mit einem RJ11/TAE-Adapter angeschlossen werden, dieser liegt dem Genesis-Router i.d.R. bei. Wenn Sie bei Ihrem Anbieter den Anschluss mit Telefonie beauftragt haben, sollte das Modem auch entsprechend automatisch konfiguriert werden. Funktioniert dies nicht, dann wenden Sie sich am besten an die Hotline Ihres Glasfaser-Anbieters.

Mit besten Grüßen
Nico Kutschenreuter

Kutschenreuter Communication - Die VoIP- & Telefon-Experten. 
Showroom / Office: Bessemerstr. 16 | 12103 Berlin 
Telefon: 030 - 21 45 85 45
Gigaset pro | Snom | Yeastar- & Pascom-Telefonanlagen | Yealink | tiptel
Schulungen zu IP-Telefonanlagen | Beratung
}