Frage vom 31.01.2019 (19:20 Uhr)

Wiko Robby wird nicht vom PC erkannt, wenn ich die Daten übertragen möchte. Was muss ich tun?

Warum wird mein Wiko Robby nicht vom PC erkannt zur Datenübertragung per USB?
MTP ausgewählt lässt sich nicht Aktivieren
Antwort vom 01.02.2019 (10:53 Uhr)
inside-intermedia Shop GmbH & Co. KG
Hallo,

Prinzipiell ist es schon so, Smartphone per USB an den PC anschließen und es werden sofort die Gerätetreiber geladen und als Massenspeicher erkannt.

Zunächst sollten Sie überprüfen, ob Sie überhaupt eine Verbindung zu Ihrem Smartphone haben. Das sehen Sie i.d.R. daran, dass am Smartphone das USB-Symbol in der Task-Leiste oben angezeigt werden sollte. Beim Verbindungsaufbau hören Sie am Smartphone auch ein Piep-Geräusch. Wenn Sie die Taskleiste auf dem Smartphone runterziehen, sollte ein Meldungstext in der Benachrichtigungsliste mit einem USB-Symbol stehen.

Sollte das nicht so sein, würde ich empfehlen die Treiber auf dem PC zu deinstallieren. Dies ist in dem Geräte-Manager bei Windows möglich. 
Sie werden da sehr wahrscheinlich ein Unbekanntes Gerät finden mit einem gelben Dreieck und ein Ausrufezeichen. Dazu sollte das Smartphone nicht am PC angeschlossen sein. Überprüfen Sie auch Ihr Datenkabel bzw. verwenden Sie ein anderes, um alle Fehler auszumerzen. 
Anschließend schließen Sie das Smartphone erneut an den PC und das Gerät wird versuchen eine neue Verbindung aufzubauen.

Ich hoffe ich konnte Ihnen dabei Helfen, Ihr Problem zu lösen und viel Erfolg.

Gruß Christian

inside-intermedia Shop GmbH & Co. KG
Uhlstraße 12
50321 Brühl
Tele.: 02232-213131
Fax: 02232-213132

Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 10:00 Uhr bis 18:30 Uhr
Sa. 10:00 Uhr - 14:00 Uhr
}