Frage vom 09.01.2019 (21:38 Uhr)

Probleme mit Oukitel K3 : Aufgehängt, Rauschen beim Telefonieren, Fieps-Töne - wer kann helfen?

Hallo,

ich habe das Oukitel K3 mit Android 7. Seit einer Woche hatte ich zunächst das Problem, dass sich das Gerät aufgehängt hat und anschließend in eine Neustart Schleife kam. Mittlerweile habe ich es schon geschafft, dass das Gerät wieder ordentlich startet, wenn auch etwas länger als ich das zuvor gewohnt war. Den Cache habe ich geleert. Das Gerät wurde nicht gerooted etc. Unnötige und selten genutzte Apps habe ich gelöscht.
Jetzt habe ich ein anderes Problem:
Ich kann jetzt nicht mehr telefonieren, weil ich den anderen Teilnehmer nicht höre. Es rauscht. Beim Erstellen von Screenshots per Tastenkombination sowie beim Schreiben in WhatsApp kommt es dazu dass sich obwohl der Sound ausgestellt wurde, das Gerät Rauschtöne von sich gibt und leicht fiept. Ich habe Mal von Maschinen Sounds gelesen, kann mir aber keinen Reim darauf machen. AVG und Malwarebytes finden auch keine Viren. Was kann ich machen? Ich bin über jeden Tipp dankbar.

Besten Dank im Voraus. :)
Antwort vom 11.01.2019 (09:19 Uhr)
Welacom GmbH und Co. KG
Hallo, ich würde versuchen die Daten zu sichern und dann auf die Werkseinstellung zurücksetzen. Sollte der Fehler weiterhin vorhanden sein würde ich das Gerät zum nächsten aetka Shop bringen.
Mit freundlichen Grüßen

Jens Verdirk

Welacom GmbH & Co. KG
IT & Kommunikationstechnik

Bahnhofstr. 102
48683 Ahaus

}