Frage vom 06.01.2019 (20:10 Uhr)

Wie kann ich zwei Laptops gleichzeitig mit einem Drucker per USB verbinden (keine Netzwerkverb.)?

Hallo,

Habe folgendes Problem eines Freundes:
Zwei Firmenlaptops die mit einem Drucker verbunden werden sollen!

Drucker mit privaten Rechner mal im Netzwerk freigegeben - kann jedoch nicht beim Firmenlaptop hinzugefügt werden über die IP Adresse da gesperrt.
Grundsätzlich ist von der Firma nur eine Lösung über USB gewünscht - alles andere habe ich auch schon probiert, klappte aber nicht - nur wie gesagt über USB!

USB Switchboxen haben aber da Problem das hier manuell mit einem Knopfdruck umgeschaltet werden muss! Gibt es eine Lösung die rein über USB funktioniert - somit vom Firmenlaptop zugelassen wird und das nicht immer ein Knopf zum umschalten gedrückt werden muss? - Drucker und PC's stehen im selben Raum jedoch etwas weiter entfernt!

Lg Hannes
Antwort vom 07.01.2019 (09:52 Uhr)
CTR - Computer & Technik Rott
Hallo,
das wird so nicht funktionieren.
Wie wäre es über Bluetooth? Es gibt Bluetoothprintserver.
Für weitere Fragen können Sie mich auch direkt kontaktieren.
Gruß Robert Rott
_____________________________
CTR - Computer & Technik Rott / CTR-ITShop
Robert Rott
Glasberg 14
83059 Kolbermoor
Tel: +4980319412001
Email: fragdenprofi@ctr-itshop.de     
}