?
Frage vom 05.01.2019 (12:02 Uhr)

Wieso kann ich Lenovo Tablet nicht mit der neuen AVM Fritzbox verbinden?

Hallo Herr Rötzheim,
besten Dank für Ihre Rückmeldung.
Sowohl die Verschlüsselung, als auch die SSID sind identisch. Wie schon geschrieben, wurden die SSID bereits mehrfach entfe
t und neu "gesucht". Die SSID wurde auch gefunden und abgespeichert, es besteht aber keine Verbindung. Auch habe ich die Einstellungen der alten Fritz!Box gespeichert und in die neue übe
ommen. Alle anderen Geräte, Laptops, Handys, andere Tablets, usw. funktionieren ja auch ohne Probleme.
Eigentlich kann es auch kein Hardware (WLAN) defekt beim betroffenen Lenovo-Tablet sein, denn, wenn ich z. B. beim Smartphone einen Hotspot einrichte, funktioniert die Verbindung mit dem Tablet problemlos. Es muss also irgendetwas mit den Einstellungen der neuen Fritz!Box zu tun haben.
Ich bin im Moment wirklich ratlos, wahrscheinlich ist es mal wieder nur ein Kleinigkeit (mit großer Auswirkung).
Haben Sie vielleicht noch eine Idee?

07.01.2019 10:15
Antwort durch aetka Profi

Mathias Morsch

FUNK-OASE Communications AG

Hallo,

stellen Sie mal zum Testen die Sicherheit im W-Lan in der Fritzbox ab, also von WPA2 auf WEP. Schauen Sie auch, ob der MAC-Adressenfilter eingeschaltet ist, wenn ja, diesen abschlaten.
https://fragprofis.de/8336/authentifizierungsfehler-tablet-laesst-sich-nicht-mit-der-fritzbox-verbinden

Antwort


Mathias Morsch
FUNK-OASE Communications AG
Am Autobahnkreuz 2 | 74248 Ellhofen
Telefon: +49713498650
E-Mail: info@funk-oase.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen