Frage vom 30.12.2018 (11:38 Uhr)

Als was erkennt der PC das Smartphone und wie kann ich damit arbeiten?

Der Rechner erkennt das Smartphone nicht als externe Festplatte! Ist dafür ein zusätzlicher Treiber notwendig?
Danke für Deine Antwort! RainerS. aus Ostwestfalen.
Antwort vom 02.01.2019 (09:56 Uhr)
Mobile Shop Warstein
Hallo Rainer,

bei den Android Geräten ist es meistens so das, dass die Entwickleroptionen freigegeben werden müssen. Dazu musst du auf die Einstellungen gehen, dann auf Geräteinfo steht meistens ganz unten. Du hast da ein Feld mit Buildnummer. Auf das Feld muss man mehrmals schnell hinter einnander drauf drücken. Unten Steht dann die Meldung Entwickleroptionen friegegeben. Wenn du jetzt einen Schritt zurück gehst steht da der Punkt Entwickleroptionen. Darunter findest du das Feld USB Debugging das man freigeschaltet werden und schon kannst du dein Handy mit dem PC verbinden. Ich füge dir  unten noch einen Link ein wo es mit Bildern erklärt ist. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

https://www.netzwelt.de/tutorial/158475-android-so-aktiviert-entwickleroptionen-usb-debugging.html
Grüße Sabrina
Sabrina
}