?
Frage vom 18.12.2018 (18:19 Uhr)

Fehlermeldung beim Versuch ins Google Konto zu gelangen – was kann ich tun?

Ich möchte mein altes SE XPeria X8 e15i (android 1.6) mit dem Googlekonto verbinden, um einen Dateimanager zu installieren. WLAN geht. Beim Versuch ins Googlekonto zu gelangen, erhalte ich immer Meldungen wie "Serverfehler aufgetreten", "Es besteht keine Verbindung zum Netzwerk", „Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten“, "Achtung! Server nicht verfügbar“. Beim starten des Browsers wird offensichtlich der Netbetreiber gesucht u. ich wähle T-Mobile.de. Dann erhalte ich die Meldung "Die Einstellungen konnten nicht heruntergeladen werden, obwohl ich eine T-Mobile SIM mit flatrate drin habe. Wie kan ich diese Fehler beheben? Vielen Dank

29.03.4218 15:45
Antwort durch aetka Profi

Mathias Morsch

FUNK-OASE Communications AG

Hallo,

schon versucht das Handy per W-Lan zu verbinden oder mal komplett auf Werkseinstellungen zurück zu setzen? Eventuell ist irgendwo noch ein Datenrest, der Probleme verursacht.

Mathias Morsch
FUNK-OASE Communications AG
Am Autobahnkreuz 2 | 74248 Ellhofen
Telefon: +49713498650
E-Mail: info@funk-oase.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen