Frage vom 13.12.2018 (09:55 Uhr)

Bilder auf dem Smartphone werden mir nicht auf dem PC angezeigt, wie gehe ich vor?

Auf meinem Samsung Galaxy A3 sind unter Galerie - Kamera Bilder, die aber nicht im Ordner auf dem PC angezeigt werden, wenn ich das Smartphone per USB Kabel mit dem PC verbinde. Ebenso bei Whatsapp Images. Wie komme ich an diese Fotos bzw. wie kann ich diese Fotos vom Handy auf den PC übertragen?
Antwort vom 14.12.2018 (10:22 Uhr)
NLF-GmbH
Schönen guten Tag,

vielen Dank für die Anfrage.
Was wird denn angezeigt wenn das Handy an den PC angeschlossen wird?
Es gibt verschiedene Ordner die angezeigt werden, es sind nicht nur Bilder in dem Kamera Ordner,
der PC erkennt nicht automatisch wo die Bilder gespeichert sind. Bitte mal alle Ordner durchsuchen.
Normalerweise sind die Bilder im DCIM Ordner abgelegt. Falls diese da nicht sind, bitte einmal 
in den Systemanwendungen den Medienspeicher stoppen damit die Bilder neu gescannt werden und
angezeigt werden können. Gutes gelingen!


Gereon Polfuß

Vertrieb & Service

Hembergenerstr. 10

48369 Saerbeck

 

Tel.:  02574 / 93 91 0-255

Fax.: 02574 / 93 91 0-10

Mobil: 0151 / 21806220

Mail:      polfuss@nlf-gmbh.de

www:           www.nlf-gmbh.de

}