Frage vom 05.12.2018 (16:05 Uhr)

Wie aktiviere ich die mobilen Daten, wenn es kein WLAN gibt?

Wie aktiviere ich meine mobilen Daten. Ich habe kein WLA aktuell
Antwort vom 06.12.2018 (08:03 Uhr)
Mobil Punkt GmbH
Guten Morgen,

ich gehe mal davon aus Sie meinen ihr Handy und darin befindet sich eine Sim Karte eines Mobilfunkanbieters.

Wichtig ist zuerst zu prüfen ob sie bei ihrem Mobilfunkanbieter  eine Internetflat gebucht haben, weil sie sonst erhöhte Kosten durch die Internetnutzung erhalten werden. Wenn sie geklärt haben ob sie das Internet Kostenfrei bei ihrem Mobilfunkanbieter nutzen können , dann gehen sie bei ihrem Gerät auf den Punkt
1. Einstellungen.
2. Netzwerk und Internet
3.Mobilfunknetz
Hier sehen sie jetzt den Punkt Mobile Daten , diesen aktivieren.

Wenn sie nun im Handy auf ihrem Internetbrowser gehen sollten sie das Internet nutzen können. Aber noch einmal wichtig erst prüfen ob in ihrem Vertrag/Prepaid eine Internetnutzung als Flat gebucht haben, sonst haben sie nachher unerwartet hohe Mobilfunkosten.

Fragen gerne an uns

Mit freundlichem Gruß
Ihr Telekom Shop Team Gütersloh


}