?
Frage vom 04.12.2018 (17:53 Uhr)

Warum schaltet Huawei P9 nach ein paar Bildaufnahmen ab und lässt sich danach nicht wieder starten?

Hallo, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich das Huawei P9 mit Leica Kamera habe. Neben der Bildstabilisation bei Videoaufnahmen habe ich noch ein Problem. Mein Handy schaltet sich nach ein paar Bildaufnahmen von selbst aus und lässt sich danach auch nicht wieder Starten, erst wenn ich es ans Ladegerät anschließe funktioniert es wieder. Der Akkustand ist da aber immer noch auf über 50%. Das ist leider sehr störend, wenn man ge
e Fotos schießt. L.G

06.12.2018 17:19
Antwort durch aetka Profi

aetka

Hallo,
das hört sich nach einem Software oder Hardware Fehler an. Einmal das Gerät auf Werkseinstellungen setzten. Dann testen ob es besser geworden ist. Sollte der Fehler immer noch auftauchen würde ich auf einen defekt beim Akku tippen.
Mit freundlichem Gruß
Peter Müller

aetka


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen