Frage vom 23.11.2018 (17:51 Uhr)

Wieso kann ich mit meinem Telefunken TV keine Webseiten aufrufen, obwohl mit WLAN verbunden?

ich habe einen telefunken smart tv d40u298n4cwh. er verbindet sich auch mit dem wlan, es kommt aber immer wenn ich eine internetseite aufrufe die fehlermeldung
fehler auf der seite, keine antwort vom server.
wer kann mir helfen, leider erreiche ich bei telefunken keine mehr.
Antwort vom 24.11.2018 (09:38 Uhr)
CSDM Kommunikation
Hallo,

Generell ist die Verbindung des SmartTV und dem Router über LAN besser als über WLAN. Wenn möglich verbinden Sie die beiden Geräte direkt über ein Kabel miteinander.
Auch über WLAN ist die Verbindung möglich, allerdings kann es hier zu Übertragungsabbrüchen und schlechter Verbindung kommen.

Versuchen Sie es erst einmal mit einem Restart des Routers, vielleicht löst sich das Problem dadurch schon.
Löst dies das Problem nicht können Sie noch versuchen, den Funkkanal ihres Routers zu ändern. Manche SmartTVs suchen nur nach bestimmten Kanälen.

Sollte dies alles nichts nützen müssten Sie auf eine LAN Verbindung gehen, da die WLAN Verbindung nicht ausreicht, entweder weil der Router zu weit entfernt steht oder zu viele Störsignale den Verbindungsaufbau unterbrechen.

Bei weiteren Fragen melden Sie sich gerne noch einmal.

Mit freundlichen Grüßen

Alexandra Siegel

csdm Kommunikation- Ihr Unitymedia Shop in Tuttlingen
Königstraße 1
78532 Tuttlingen
Tel: 07424/98104941
e-Mail: shop-tut@csdm-kom.de
}