Frage vom 21.11.2018 (12:55 Uhr)

Wieso wird Samsung Galaxy A5 mini nicht vom PC erkannt? Gibt keine Option "Massenspeicher"!

Einstellungen > Drahtlos & Netzwerke > USB-Einstellungen und wählen dort Massenspeicher .... diese Einstellung hat mein Galaxy S 5 mini nicht. Ich habe die Version 6.0.1. Ich habe nun seit 2 h im Netz gesucht, aber mein Telefon wird an keinem meiner 3 PCs erkannt. Auch nicht mit wechselnden Kabeln.
Alle Hinweise im Netz helfen nicht, da die jeweilige Option nicht vorhanden ist. Das Telefon lädt am PC, das wars. Meine Betriebssysteme sind WIN 7 / WIN 8 und WIN 10.
Antwort vom 22.11.2018 (09:28 Uhr)
Mobilfunk Center Döbeln GmbH
Hallo !, Haben sie Samsung KIES oder Smart Switch schon einmal installiert ? 
Alternativ können sie auch über den Gerätemanager alle vorhandenen treiber Deinstallieren und die ADB Universaltreiber Installieren.
https://adb.clockworkmod.com/

Mit freundlichen Grüßen aus Dresden


Mobilfunk Center Döbeln GmbH
Obermarkt 14
04720 Döbeln
Telefon: +49 3431-72 99 37

Telefax: +49 3431-72 99 38
E-Mail: fragprofis@mobilnet24.de

Unsere Reparaturwerkstatt finden Sie unter : www.handydoc-online.de !!!

}