?
Frage vom 18.11.2018 (16:28 Uhr)

Wie kann ich 5.1 Surround Sound per HDMI auf TV übertragen von Acer Laptop? Kommt nur Stereo Sound!

wie kann ich bei Verbindung über HDMI vom laptop zum TV einen 5.1 Sound erreichen. Habe Filme auf Festplatte mit 5.1 Tonspur, aber bei Anschluß an TV schleift dieser wohl nur Stereosignal zum angeschlossenen 5.1 Verstärker. An Verstärker direkt anschließen funktioniert auch nicht, Verstärker zeigt nur Stereosignal, er hat auch mehrere HDMI und Opitcal-Anschlüsse. Blu-Ray Player und PS4 über Verstärker kein 5.1 Problem, nur Laptop Acer E5 575G-549D. Muß ich einen HDMI-Konverter vielleicht verwenden?

19.11.2018 10:47
Antwort durch aetka Profi

Mathias Morsch

FUNK-OASE Communications AG

Hallo,

es kommt drauf an, ob das Notebook 5.1 über HDMI unterstützt. Eventuell in den Einstellungen des Soundtreibers nachschauen, ob man da auf 5.1 umschalten kann. Falls dies nicht geht, unterstützt das Notebook kein 5.1.

Mathias Morsch
FUNK-OASE Communications AG
Am Autobahnkreuz 2 | 74248 Ellhofen
Telefon: +49713498650
E-Mail: info@funk-oase.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen