Frage vom 12.11.2018 (18:51 Uhr)

Warum bricht ständig WLAN ab an verschiedenen Routern auf Samsung Galaxy A5 (2016)?

Galaxy A5 (2016) Android7 alle Updates bricht ständig WLAN an verschiedenen Routern ab
Antwort vom 13.11.2018 (09:08 Uhr)
Hetec Handytarifmakler GmbH
Hallo,

das liegt entweder an einem Software- oder einem Hardwareproblem. ich gehe mal davon aus, dass Sie Ihr Gerät schon neu gestartet haben. Der nächste Schritt wäre das Gerät auf Werkseinstellungen zu setzen (Alle Daten werden gelöscht). Sie können Ihre Daten mit dem Programm Samsung smart switch auf dem PC sichern. Ihre Zugangsdaten für Google, Facebook, E-Mail, usw. müssen sie allerdings erneut eingeben. 
Falls das nichts bringt kann man von einem Hardwaredefekt ausgehen, sprich die WLAN Antenne hat einen Wackelkontakt o.ä. Wenn die Garantie erloschen ist wird eine Reparatur vermutlich zu teuer. 
Da Ferndiagnosen oft mal schwierig sind empfehle ich bevor sie einen Werksreset durchführen im Shop Ihres Vertrauens vorbei schauen und die Kollegen mal drüber schauen zu lassen. Vielleicht hat sich auch nur eine kleine Lappalie eingeschlichen die im ersten Moment nicht auffällt.

Viel Erfolg.   

Mit freundlichen Grüßen

Dave Ackermann

...........

HeTec Handytarifmakler GmbH

Schillerstr. 6

74564 Crailsheim

Tel.: 07951-29698-0

Fax: 07951-29698-29

Mail: DA@hetec-gmbh.de

}