?
Frage vom 12.11.2018 (18:09 Uhr)

Wie kann ich ISDN-Telefon intern erreichen und Anrufe an und von ISDN-Telefon intern weitergeben?

An meiner Fritzbox 7490 sind 1 analoges Telefon (inte
**2), 1 Anrufbeantworter (inte
**1), inte
ein Dect-Telefon (inte
**612) und ein ISDN-Tel. "Concept PA 624i" am S0 angeschlossen - laut Fritzbox inte
**51.
Alle inte
en Numme
sind wechselseitig erreichbar - außer dem ISDN-Telefon, das zwar die anderen Anschlüsse erreicht, aber selbst nicht inte
erreichbar ist. Ebenso funktioniert die Rufweitergabe vom ISDN-Telefon an die anderen Geräte nicht. Eine exte
e Rufweitergabe ist dagegen möglich.
Im Handbuch von AVM bzw dem ISDN-Telefon findet sich hierzu kein Hinweis. Wie ist der Fehler zu beheben?

12.11.2018 18:29
Antwort durch aetka Profi

Nico Kutschenreuter

Hallo,

der S0-Port der FritzBox ist eher dafür gedacht, daran eine ISDN-Telefonanlage anzuschließen. Die Einrichtung der Rufnummern für die am S0-Port angeschlossenen Geräte erfolgt im ISDN-Gerät – eine MSN **51 lässt sich aber nicht einrichten. Das ISDN-Gerät is somit nur unter den eingerichteten externen Nummern erreichbar.
Wenn es darum geht, ein Tischgerät an der FritzBox anzuschließen, empfehlen wir das Gigaset T480HX. Dies ist ein DECT-Tischgerät, welches alle Leistungsmerkmale der FB unterstützt.
Mit besten Grüßen
Nico Kutschenreuter

Nico Kutschenreuter


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen