Frage vom 11.11.2018 (14:28 Uhr)
Warum Fehler „Android System Nutzerdaten gesperrt“ nach SIM-Karten-Tausch von 1und1?
Android System Nutzerdaten gesperrt. Habe geste
eine Ersatzkarte von 1 u. 1 freigeschaltet und seither kann ich nichts mehr eingeben.
12.11.2018 09:40
Antwort durch aetka Profi
Patrick
pin-co.de I Mobilfunkshop Bobbau
Hallo,
das Thema lässt sich wie folgt lösen:
Der Pin der verlangt wird, ist der selbe der Pin oder Muster (je nach Gerät), der
bei einer Bildschirmsperre oder alternativ beim Konfigurieren des
Fingerabdruckscanners gesetzt worden ist.
Ist der Pin nicht bekannt, hilft nur ein Reset auf Werkseinstellung.
Achtung Datenverlust!
Sollte die Menüauswahl zum Zurücksetzen auf Werkseinstellung nicht möglich sein (je nach Gerät), kann eine Recovery-Funktion via Tastenkombination befohlen werden.
Die Recovery erreicht man über den
– ausgeschalteter Zustand des Handys
– die Power + Volume Up Taste gleichzeitig drücken und halten
– wähle „Wipe data/factory reset“ aus, mit Volume + oder –
– durch kurzes Drücken vom Powerbutton die Auswahl bestätigen
Patrick
pin-co.de I Mobilfunkshop Bobbau
Friedensstr. 75 d | 06766 Bitterfeld-Wolfen
Telefon: +49349428716
E-Mail: info@pin-co.de