Frage vom 06.11.2018 (17:01 Uhr)

Wie kann ich die Fritzbox 7430 als Router mit Speedport W700V als WLAN Repeater verbinden?

Fritzbox 7430 (Hauptrouter)mit Speedport W700V als Repeater über Wlan verbinden
Antwort vom 07.11.2018 (08:44 Uhr)
com-com
Hallo !

Der alte DSL Annex Router von der Telekom W700V ist ein Router und kann mit seiner Original-Firmware im Gegensatz zu den meisten Fritzboxen nicht als Repeater verwendet werden. Einige Speedportrouter wurden zwar von AVM, dem Hersteller der Fritzbox gebaut und können mit dessen Firmware geladen werden aber beim W700V ist das nicht so einfach möglich.
Der Aufwand lohnt nicht, denn es gibt ja inzwischen schon Wlan-Repeater für unter 20 Euro ...
com-com.de seit 1987 ITK-Service Rosenheim kostenlose Anfahrt bis 30 km u. kostenlose All-IP-Telefonberatung
}