Frage vom 12.04.2014 (10:00 Uhr)

statt pdf datei leere Seite htm

Hallo,bis vor kurzem konnte ich eine Pdf im E-mail Anhang ganz normal auf meinem smartfon downloaden und es wurde mit adobe reader als pdf datei angezeigt. seit gestern etscheint eine leere Seite als Html Viewer mit androidmännchen.in derdownloadliste erscheint auch nicht mehr das afobe zeichen und pdf sondern htm. Was kann ich tun um wieder pdf als pdf herunter zu laden und nicht vor einer leeten html viewer seite zu stehen. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Vielen dank.
Antwort vom 15.04.2014 (07:52 Uhr)
Weser-Mobilfunk GmbH & Co. KG
Hallo, ist es generell bei PDFs so oder nur manchmal? Wenn im letzteren Fall, bitte prüfen, ob die Datei auch wirklich in Ordnung bzw. mit der richtigen Dateiendung versehen ist. Normaler Weise sollte es das Smartphone erkennen, es kommt aber schonmal vor, dass es das nicht tut. Ggf. auch mal gucken, ob der Adobe Acrobat Reader noch installiert ist und nicht versehentlich gelöscht wurde.
Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Weser-Mobilfunk Telefon: 0471-93181-0 E-Mail: info@weser-mobilfunk.de Web:www.weser-mobilfunk.de