Frage vom 16.10.2018 (20:44 Uhr)

Samsung Galaxy S7 regelt die Lautstärke mit externem Lautsprecher permanent runter

Mein Dockin D FINE Bluetooth Speaker in Verbindung mit meinem Galaxy S7 regelt seit dem letzten Update die Lautstärke nicht mehr voll auf.
D.h. wenn ich die Lautstärke auf meinem S7 von 0,0 an hoch regle bis zum Maximum, regelt die Box nur noch von 0,0 bis gefühlt 33% hoch.
Bei max. Lautstärke (lt. S7) ist es so laut wie in einer normalen Unterhaltung.
Die Box hat ursprünglich ordentlich Krach gemacht!

Bisherige Versuche:
- Unter Einstellungen->Verbindungen->Bluetooth->Medienlautstärkesynchr. beim S7 zeigt es die Meldung an:
verbundenes Gerät unterstützt nicht... Lautstärke kann nicht synchr. werden...
- In den Entwickleroptionen die Maximallautstärke deaktivieren funktioniert auch nicht.
- Handyneustart im Betrieb, kein Erfolg.
Antwort vom 17.10.2018 (09:48 Uhr)
Mobil Punkt GmbH
Hallo,beim Galaxy S7 lassen sich die Lautstärke von Smartphone und einem verbundenen Bluetooth-Audiogerät getrennt voneinander verändern.
Folgen sie auf ihrem Smartphone zunächst dem Pfad: "Einstellungen | Verbindungen | Bluetooth"Alternativ wischen sie vom oberen Displayrand nach unten. Tippen und halten sie in den Schnelleinstellungen den Finger auf das Bluetooth-Icon. Wählen sie nun die drei horizontalen Punkte und den Reiter mit der Lautstärkensynchronisation bei Medien aus. Anschließend stellt sie den Regler auf "Aus"

Hoffe das hilft.

Beste Grüße
Peter Müller

Mit freundlichem Gruß

Peter Müller

Sales&Service Manager



 



}