Frage vom 12.10.2018 (14:26 Uhr)

Asus Motherboard auf RAID einstellen

Wie kann ich bei einen Asus H81M-P Plus Motherboard einen RAID 0 einstellen? Leider wird in der SATA Konfiguration es auf RAID zu stellen nicht angeboten, nur IDE. Eine genaue Schritt für Schritt Anleitung wäre super.
Antwort vom 12.10.2018 (16:36 Uhr)
FUNK-OASE Communications AG
Hallo,

bisher war es bei mir, bei jedem Raid so, dass ich 2 gleiche Platten angeschlossen habe, danach ins Bios und dort Raid eingestellt, während der Installation dann noch den entsprechenden Treiber installieren und los geht es. Wichtig, es müssen 2 gleiche Platten sein mit der selben Speicherkapazität.
FOC AG Team - solutions for your communication - -- Tel: +49 (0) 7134 / 9865-0 Fax: +49 (0) 7134 / 9865-45 Email: fragprofis@foc-ag.de www.foc-ag.de
}