?
Frage vom 12.10.2018 (14:26 Uhr)

Asus Motherboard auf RAID einstellen

Wie kann ich bei einen Asus H81M-P Plus Motherboard einen RAID 0 einstellen? Leider wird in der SATA Konfiguration es auf RAID zu stellen nicht angeboten, nur IDE. Eine genaue Schritt für Schritt Anleitung wäre super.

12.10.2018 16:36
Antwort durch aetka Profi

Mathias Morsch

FUNK-OASE Communications AG

Hallo,

bisher war es bei mir, bei jedem Raid so, dass ich 2 gleiche Platten angeschlossen habe, danach ins Bios und dort Raid eingestellt, während der Installation dann noch den entsprechenden Treiber installieren und los geht es. Wichtig, es müssen 2 gleiche Platten sein mit der selben Speicherkapazität.

Mathias Morsch
FUNK-OASE Communications AG
Am Autobahnkreuz 2 | 74248 Ellhofen
Telefon: +49713498650
E-Mail: info@funk-oase.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen