Frage vom 01.10.2018 (12:39 Uhr)

Wie kann ich gelöschte Daten wiederherstellen auf internem Speicher von Android?

Hallo, habe gestern Daten, die auf dem internen Speicher eines android smartphones vorhanden waren gelöscht. Das Programm Namens "Recuva" habe ich bereits ausprobiert, jedoch läßt mich der windows explorer nicht auf das "CD-Laufwerk" des Telefons. So ist recuva eigentlich eine klasse Sache. Wäre toll, wenn ich von Euch Unterstützung erhalten würde. Danke

Andreas
Antwort vom 01.10.2018 (15:28 Uhr)
handy-chemnitz.de / aetka Shop Chemnitz
Servus Andreas,

im Grunde bist du schon gut dabei. Das Programm "Recuva" kann man an sich erstmal empfehlen, es gibt durchaus auch bessere Programme, aber probiere es mal mit dem aus.

Bezüglich deinem Anliegen dass du nicht auf das Laufwerk kommst, musst du folgendes beachten:

1 Schließe dein Telefon an deinen Computer an. 

2 Schließe eine Seite des Ladekabels an dein Android-Gerät an und die andere an den USB-Anschluss deines Computers. 

(Diese Methode funktioniert nur mit einem Android-Telefon!)

3 Tippe auf deinem Android-Bildschirm auf Media Device (MTP), wenn es eingeblendet wird. MTP muss in jedem Fall für diesen Prozess eingeschalten werden. In den meisten Fällen (wie auch deinen) ist nur der Ladevorgang eingeschaltet.

Nach einschalten des MTP-Mode sollte dann alles klappen.

Viele Grüße
Kevin
Kevin Seger

aetka Shop Chemnitz

Carl-von-Ossietzky-Straße 153a

D-09127 Chemnitz

WIR KÜMMERN UNS auch auf FACEBOOK – Hier geht’s lang! 

Telefon:       0371 – 23450041

Telefax:        0371 – 23450042

Internet:      handy-chemnitz.de

}