Frage vom 27.09.2018 (21:20 Uhr)

Mobile Daten lassen sich nicht nutzen was kann ich tun?

Wo finde ich die Einstellungsdaten um das Mobiles Datennetzwerk wieder nutzen zu können? Die Daten sind scheinbar nicht mehr abgespeichert, es steht
"APN" internet"
Benutzername "leer"
Passwort "leer"

Danke
Antwort vom 28.09.2018 (09:19 Uhr)
Bunsieck & Partner GmbH
Guten Morgen,

die Daten können Sie sich per Nachricht von Ihrem Netzbetreiber zusenden lassen. gehen Sie dazu auf die Seite des Anbieters. Die zugestellte Nachricht einfach abspeichern. Gerät dann Neustarten und dann sollte es wieder funktionieren.

Aber auch die Manuelle Einrichtung ist Möglich:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-hilfe?pagina=device/telekom/move/topic/mms-und-sms/mms-manuelle-einstellung/1&samChecked=true

Kennen Sie schon www.bunsieck.com oder shop.bunsieck.com
Oliver Upmann (Teamleiter Kundenservice, Vertriebsinnendienst , Systemberater Netze, Leitung Marketing / Öffentlichkeitsarbeit)
}