?
Frage vom 27.09.2018 (12:06 Uhr)

Daten des Google-Kontos downloaden – wie verarbeite ich json Dateien?

ich kann die daten meines google-kontos downloaden. google bietet mir an, auszuwählen, welche daten ich wohin siche
möchte. die daten werden in meinem fall als zip-datei gespeichert. für ca. 285000 fotos werden 155 zip-ordner mit jeweils 2GB daten heruntergeladen. Die inhalte der zips enthalten json dateien, mit denen ich nichts anfangen kann und eine suche z.bsp. nach Datum ist auch innerhalb dieser ordnerstruktur nicht möglich.google antwortet mir auf meine Frage, was ich denn mit diesem Kauderwelch anfangen soll, leider nicht. ist ihnen das problem bekannt und haben evtl sogar eine Lösung? Lieben Dank

26.04.3037 15:38
Antwort durch aetka Profi

Mathias Morsch

FUNK-OASE Communications AG

Hallo,

die json Dateien können einfach mit dem Editor geöffnet werden, dies sind nur einfacher Textdateien für den Datenaustausch zwischen Apps auf dem Smartphone. Eine Suche lässt sich nicht machen, da Windows nicht auf die Metadaten der Bilder zugreifen kann oder will, das kann dir wohl nur Mircosoft erklären.

Mathias Morsch
FUNK-OASE Communications AG
Am Autobahnkreuz 2 | 74248 Ellhofen
Telefon: +49713498650
E-Mail: info@funk-oase.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen