?
Frage vom 25.09.2018 (11:35 Uhr)

Wie kann ich Daten übertragen per USB von Wiko Lenny 4 plus auf Laptop? Es zeigt nur „Aufladen“!

Hallo,
habe schon versucht, die aktuelle Treibersoftware zu installieren, hat geklappt. Aber wenn ich die Stautsleiste herunterziehe, ann ich nichts auswählen. Es bleibt beim "Aufladen". Ich kann keine Auswahl treffen, um Dateien zu übertragen. Muss ich am Handy selber (Wiko Lenny 4 plus) irgendetwas einstellen? Letztes Wochenende hat es mal geklappt, aber jetzt ist wieder alles beim Alten und nichts tut sich. Meine Lenny wird nicht erkannt.

26.09.2018 11:14
Antwort durch aetka Profi

Tobias Bothe

Hallo!

Bei dem Lenny bei Einstellungen bitte mal auf Verbindungen gehen wenn das Gerät am PC hängt, dort in den Einstellungen bei USB dann umstellen auf Datenübertragung.
Außerdem benötigt der PC Treiber:
https://dl-ssl.google.com/android/repository/latest_usb_driver_windows.zip

Tobias Bothe


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen