?
Frage vom 14.09.2018 (08:58 Uhr)

Gigaset E630A lädt nur noch bedingt was tun?

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich verwende ca. seit 2014 das Gigaset E630A . Neuerdings läd es nicht mehr zuverlässig. Manchmal passiert sogar das Gegenteil - es ist z.B. über Nacht in der Ladeschale und ist am Morgen leer! Nach mehrmaligem neu Einsetzen in die Ladeschale schaffe ich es manchmal dass es wieder läd, leider nicht sehr zuverlässig. Auf meine erste Vermutung hin habe ich die Akku`s e
euert. Half nur bedingt. Habe sogar die Akku`s nochmal e
euert um sicher zu gehen dass es nicht an den Akku`s liegt, und immer noch sind die Ladeprobleme da. An was kann es liegen? Wie kann ich mir helfen, denn ich brauche in meinem Handwerksbetrieb wieder ein zuverlässiges Telefon? Um eine Antwort wäre ich dankbar.
Mit freundlichen Grüßen verbleibe ich

Wolfgang Irmer

14.09.2018 16:01
Antwort durch aetka Profi

Peter Polczyk

Hallo H. Irmer,

mögliche Ursachen sehe darin, dass

1. die Ladeschale  defekt ist und hier eine Entladung des Mobilteil erfolgt – mal das Mobilteil nicht in die Schale stellen und den Ladezustand    
    beobachten
2. die Aufladeelektronik des Mobilteil defekt ist ( Aussetzer , Verbindungsfehler oä. ) –  evt. mal leicht anklopfen und beobachten, ob die Ladeanzeige        auf dem Display des Mobilteil stabil anzeigt.
Beide Punkte auswerten und einen Fachhändler aufsuchen.
mfg    COM-Point Sudenburg

Peter Polczyk


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen