?
Frage vom 02.04.2014 (16:34 Uhr)

Stock rom über recovery installieren

Erst mal Danke
Und ich habe jz schon von vielen gehört das mann das auch mittlerweile übers recovery eine stockrom installieren kann
Ich habe beanstalk
Es ist nix schief gegangen
Doch aber möchte ich wieder auf die samsung Rom und wenn ich das über odin flashe ist ja der root weg und der root hat mir ein Kumpel gemacht und ich mich halt nicht so auskenne mit root

03.04.2014 09:36
Antwort durch aetka Profi

aetka

Hallo Fragensteller,

ich habe mich bezüglich dieses Themas selbst mal schlau gemacht, jedoch konnte ich keinerlei Hinweise auf ein „unrooten“ per Recovery gefunden.

Würde mich allerdings auch sehr wundern, wenn dies so einfach gehen würde. Das Handy muss ja irgendwo die originale Firmware (Stock-ROM) herbekommen.
Wenn das Gerät seine originale Firmware eingespielt bekommt, gehen damit natürlich auch die Root-Rechte verloren, das wird sich erst mal nicht umgehen lassen.

Jedenfalls wird es nicht ohne PC funktionieren, da eben die genannte „Odin“-Software nicht als mobile Version auf dem Samung Galaxy Mega funktioniert.

Hier finden finden Sie sicher noch weitere Informationen von Leuten die nichts anderes machen 🙂

http://www.android-hilfe.de/


aetka


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen