?
Frage vom 20.08.2018 (22:52 Uhr)

Probleme beim Verbinden meines Samsung Galaxy S9 mit der Easy-Box 904. Wer kann helfen?

Hallo Profis,
mein neues Samsung Galaxy S9 (Android-Version 8.0.0) verbindet sich mit der heimischen Easy-Box 904 nur dann ins W-Lan, wenn der Mac-Filter deaktiviert ist. Sobald der Mac-Filter gesetzt ist, kommt beim Verbinden des Smartphones der Hinweis "Authentifizierungsfehler aufgetreten". Die WLAN-MAC-Adresse wurde in der Liste richtig hinterlegt und das Passwort für den Router wurde auch korrekt eingegeben. Beide W-LAN-Frequenzen 2,4 GHz und 5 GHz sind eingestellt. Sowohl der Router als auch das Smartphone wurden bereits neu gestartet.
Wo könnte das Problem liegen? Kann ich mit dem S9 den Mac-Filter an der Easy-Box nicht mehr nutzen? Oder ist nur eine (kleine) Einstellung zu ände
?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß Melanie

21.08.2018 09:10
Antwort durch aetka Profi

Thorsten Kremser

Normann & Kremser OHG

Hallo,

der Macfilter muss zunächst deaktiviert werden. Dann das Galaxy ans Wlan Netz anmeden.
Danach erst den Mac Filter wieder aktivieren. Die Box muss das Gerät als zulässiges Wlan Gerät aufgenommen haben. Danach sollte es funktionieren.
Gruß
Thorsten Kremser
T-Shop Havixbeck

Thorsten Kremser
Normann & Kremser OHG
Hauptstr. 65 | 48329 Havixbeck
Telefon: +492507571447
E-Mail: info@normann-kremser.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen