Frage vom 20.08.2018 (22:52 Uhr)

Probleme beim Verbinden meines Samsung Galaxy S9 mit der Easy-Box 904. Wer kann helfen?

Hallo Profis,
mein neues Samsung Galaxy S9 (Android-Version 8.0.0) verbindet sich mit der heimischen Easy-Box 904 nur dann ins W-Lan, wenn der Mac-Filter deaktiviert ist. Sobald der Mac-Filter gesetzt ist, kommt beim Verbinden des Smartphones der Hinweis "Authentifizierungsfehler aufgetreten". Die WLAN-MAC-Adresse wurde in der Liste richtig hinterlegt und das Passwort für den Router wurde auch korrekt eingegeben. Beide W-LAN-Frequenzen 2,4 GHz und 5 GHz sind eingestellt. Sowohl der Router als auch das Smartphone wurden bereits neu gestartet.
Wo könnte das Problem liegen? Kann ich mit dem S9 den Mac-Filter an der Easy-Box nicht mehr nutzen? Oder ist nur eine (kleine) Einstellung zu ändern?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß Melanie
Antwort vom 21.08.2018 (09:10 Uhr)
T-Partner Normann & Kremser OHG
Hallo,
der Macfilter muss zunächst deaktiviert werden. Dann das Galaxy ans Wlan Netz anmeden.
Danach erst den Mac Filter wieder aktivieren. Die Box muss das Gerät als zulässiges Wlan Gerät aufgenommen haben. Danach sollte es funktionieren.
Gruß
Thorsten Kremser
T-Shop Havixbeck
Mit freundlichen Grüßen

Thorsten Kremser

Telekom Partner Normann & Kremser OHG
Hauptstr. 65  - 48329 Havixbeck

Tel. 02507 - 571447
}