Frage vom 30.03.2014 (13:34 Uhr)

Wie bekomme ich Internetzugang auf mein Handy?

Ich habe gestern ein Huawei Y300 bekommen.
Ich habe ein WLAN zu Hause und bereits die Internetverbindung mit dem Handy hergestellt, aber der Zugang funktioniert nicht, weil ich ein Google-Konto erstellen muss. Aber wenn ich auf Google-Anwendung drücke, dann kommt eine Auswahl an Google-Apps wie You Tube, etc... Das Problem ist folgendes: bei der Bestätigung des Namens meines Kontos, egal was für eine Möglichkeit ich eingebe, dann kommt immer eine Meldung, dass dieser Nutzername nicht verfügbar ist, z.B.: ,,Der Nutzername Amanda3@googlemail.com ist nicht verfügbar!".
Hilfe! Ich will Internet auf mein Handy haben! Ich danke Euch herzlich schon im Voraus, wenn Ihr mir einige Anregungen oder Lösungsvorschläge geben könntet.
Antwort vom 31.03.2014 (22:00 Uhr)
MediaComService
Hallo. Am besten ist es, sich über normalen PC unter www.google.de ein Konto einzurichten. Anmeldung über Anmeldefeld oben rechts auf der Seite. Diese Daten dann im Handy eingeben. Dann sollte es klappen.
MediaComService Kommunikations- & EDV-Elektronik Dirk M. Grünke Ursulaweg 5 - D-33758 Schloß Holte-St. Tel +49 (0) 5207-920971 Fax +49 (0) 5207-920973 Mobil +49 (0) 151-54005400
}