Frage vom 07.08.2018 (14:56 Uhr)

Wie ändere ich den Speicherort meiner Fotos auf dem Smarthone?

Die defekten Fotos sind dann vermutlich nicht mehr zu retten, oder?? Meine Fotos wurden ab einem bestimmten Zeitpunkt auf der externen Speicherkarte gespeichert, ohne dass ich das eingestellt habe. Kann ich das ändern oder ändert sich das von selbst, wenn ich die Speicherkarte herausnehme und neu formatiere??
Antwort vom 09.08.2018 (08:39 Uhr)
ipsNET TELEFONE
Wenn die Speicherkarte defekt ist , sind die Fotos wahrscheinlich verloren. Man kann versuchen, ob die Speicherkarte in einem Tablet bzw. PC funktioniert. Manchmal klappt es.
Ansonsten wird man immer beim einlegen einer Speicherkarte gefragt ( meist wenn die Kamerafunktion genutzt wird), ob Fotos auf diese Speicherkarte gespeichert werden sollen.
Sicherheitshalber kann man in den Einstellungen unter Speicher, den Speicherpfad festlegen (speziell bei Huawei Geräten).
ipsNET
}