?
Frage vom 28.07.2018 (13:37 Uhr)

Wie kann ich Android updaten auf Samsung Galaxy S3 mini mit Android Version 4.2?

Habe Handy Samsung galaxyS3 mini Android version 4.2 und kann leider erschiedene Apps aus Google Play nicht mehr herunterladen mit dem Hinweis Version nicht mehr kompatibel. Kann man mit einem Update die Version e
eue
oder ist mein Handy veraltet und ich muß mir ein neues kaufen?

30.07.2018 09:10
Antwort durch aetka Profi

Mathias Morsch

FUNK-OASE Communications AG

Hallo,

kurz un knapp gesagt, ja, das Handy ist zu alt. Wenn Samsung keine Updates mehr für das Gerät bereit stellt, gibt es nur einen recht komplizierten Weg ein neueres Android zu installieren. Wenn man dies noch nie gemacht hat und sonst auch sehr wenig Ahnung von PC usw. hat, kann man damit allerdings sein Gerät ganz schnell zu einem Briefbeschwerer umfunktionieren, es also unbrauchbar machen.
Einfacher und sinnvoller wäre es, ein neues Handy zu kaufen mit aktueller Android-Version.

Mathias Morsch
FUNK-OASE Communications AG
Am Autobahnkreuz 2 | 74248 Ellhofen
Telefon: +49713498650
E-Mail: info@funk-oase.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen