Frage vom 24.07.2018 (15:04 Uhr)

Wieso ist intelligenter Netzwechsel bei Samsung Galaxy S5 nicht mehr möglich?

Was gibt es für Möglichkeiten, wenn der intelligente Netzwechsel nicht mehr klappt, obwohl alles eingestellt ist und bisher prima funktionierte. Jetzt muss ich jedes Mal das WLAN neu aktivieren, wenn es einige Zeit nicht erreichbar war. Im Internet las ich, dass viele Samsung S5-Nutzer das gleiche Problem haben. Die Erklärungen zur Abhilfe überfordern mich. Deshalb habe ich mich bei Ihnen schriftlich informieren wollen. Ich würde mich sehr freuen, eine hilfreiche Antwort zu erhalten.
Danke
Antwort vom 24.07.2018 (16:00 Uhr)
Euronics Media - aetka Shop Genthin
Hallo, das kann mehrere Ursachen habne. Sie können aber erstmal das Telefon neu starten, am Besten entfernen Sie auch kurz den Akku und schalten es dann wieder neu ein. Des weiteren sollten Sie prüfen, ob es ein Software Update für Ihr Smartphone gibt und eine weitere Möglichkeit finden Sie im Menupunkt "Einstellungen". Dort gibt es den Punkt "Standort". Dieser müsste kurz aktiviert (falls deaktiviert) werden, dann "Genauigkeit verbessern" auswählen und "WLAN Scan" deaktivieren. Danach können sie den bei Bedarf den Punkt "Standort" wieder deaktivieren.

Viele Grüße
aertka Team Genthin
Thomas Lüthe

Ihr Service Team aetka Genthin Euronics Media Mühlenstr. 6 39307 Genthin Tel: 03933 91385 Fax: 03933 822299 info@euronics-media.de www.euronics-media.de
}