?
Frage vom 21.07.2018 (18:06 Uhr)

Meine Internetverbindung bricht in Großbritannien immer wieder ab. Wieso?

Liebe Profis.

Ich benötige bitte eure Hilfe.
Derzeit bin ich mit meiner Frau im UK im Urlaub.
Sie benutzt ein Huawei Mate 10 Lite und ist Kunde bei Alditalk.

Nun hat sie ein Problem, welches (zumindest laut Inte
etrecherche) viele haben. Bei ihr ist das Problem jedoch ein wenig anders.

Sie hat kein mobiles Inte
et. Im WLAN hat sie Inte
et, Telefonate funktionieren ebenfalls reibungslos.
Wir sind über Holland in den UK eingereicht. Dort hat ihr Inte
et ganz normal funktioniert. Seitdem sich ihr Smartphone in das britische Netz eingewählt hat, begann das Desaster.

Das mobile Inte
et ist immer wieder weg... Dann benutzen wir diverse "Tricks", die manchmal dafür sorgen, dass es maximal 5 Minuten wieder funktioniert. Danach fällt es wieder aus.
Diese "Tricks" sind beispielsweise aus- und wieder einschalten des Roaming, aus- und wieder einschalten der mobilen Daten, oder "Rumspielen" am APN.

Derzeit benutzen wir (ohne Erfolg) die manuellen APN Daten, wie sie bei Giga ("ALDI TALK: APN-Einstellungen einrichten (Inte
et-Zugangspunkt)") angegeben werden.

Aldi habe ich bereits geschrieben, befürchte jedoch, dass ich keine zufriedenstellende Antwort bekomme und diese vermutlich auch erst nach dem Urlaub.

Ich hoffe, dass ich das Problem ausreichend erklären konnte und mir jemand helfen kann.

Ich wäre sehr dankbar und schicke liebe Grüße aus Liverpool.
Oliver

23.07.2018 11:03
Antwort durch aetka Profi

Marko Thomas

Telefon Service Dahme

Hallo Urlauber, 

haben Sie es mit manueller Netzwahl schon einmal versucht? Dort können Sie sich den Anbieter selber aussuchen. evtl ist ja ein Anbieter dabei. bei dem es besser funktioniert.
MfG M.Thomas 

Marko Thomas
Telefon Service Dahme
Hauptstr. 11 | 15936 Dahme
Telefon: +4935451949878
E-Mail: telefon-laden-dahme@gmx.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen