Frage vom 17.07.2018 (15:12 Uhr)

Beim Start des Computers Meldung, dass keine Startpartition vorhanden ist. Was soll ich tun?

Wenn ich das Betriebssystem laden will sucht das System (Windows 8,1 ) die Festplatte
und sagt ,es ist keine Startpartition vorhanden und bricht das ganze ab !
Es fehlt die System ,Startpartition , Auslagerungsdatei !
Antwort vom 18.07.2018 (11:17 Uhr)
hahlcom GmbH
Das kann mehrere Möglichkeiten haben, bräuchten da ein paar mehr Angaben.

Festplatte defekt?

Was lief vorher? Upgrade auf Win10? Updates von Win8.1?
Migration auf eine SSD?

Es gibt verschiedenen Tools, um die Partitionen zu überprüfen.
Evtl. hilft auch eine Computerreparatur mit Bordmitteln von Windows.

Unter Win8.1 kommt man auch in das Menü, wenn man 3 mal hintereinander den Strom beim booten zieht, ansonsten mit einer Win 8.1-CD mal starten und Computerreparatur auswählen.

Leider so nur vage Hilfestellung möglich.
Evtl. Computerfachmann vor Ort aufsuchen, da hier mit Fernwartung auch nicht mehr geholfen werden kann.

Viel Erfolg!

hahlcom GmbH - Frag Profis Team

Kaiserstr. 36  - 94556 Neuschönau
}