Frage vom 05.07.2018 (10:14 Uhr)

Kann ich den Dateimanger meines Smartphones direkt auf den Externen Datenträger umstellen?

Samsung j5 2017 es nervt wenn ich auf der SD Karte einen Ordner öffne und darin eine Datei, jetzt schließe ich die Datei um eine andere zu öffnen dann geht das Handy wieder in eigene Dateien somit muss ich nach jedem schließen die SD Karte neu öffnen um an die nächste Datei zu kommen
wer kann mir hier helfen vielen Dank im voraus
Antwort vom 05.07.2018 (12:09 Uhr)
Gentsch-Elektrik
Hallo,
der Dateimanager greift immer auf den internen Gerätespeicher und auf die SD Karte zu, somit lässt sich kein Speicher fest einstellen. Es kann verschieden Ursachen haben warum sie dieses nervige Problem haben.
1. Es kann ein Softwarefehler am Gerät selbst vorliegen. Hier hilft ein Softwareupdate, sollte diese aktuell sein kann ein Rücksetzen auf Werkseinstellung hilfreich sein.
2. Der Dateimanager selbst ist fehlerhaft. Sie können im Playstore schauen ob es für diese Anwendung ein Update gibt.
3. Der Dateimanager ist nicht besser, hier können sie im Playstore nach einer Alternative suchen. Ich selbst nutze den "File Manager" Zen UI von ASUS und bin damit sehr zufrieden. Er soll zwar Werbung enthalten, ich selbst habe davon noch nichts bemerkt.

Ich hoffe ich konnte ihnen weiterhelfen.
Viele Grüße aus Glauchau das Team von Gentsch-Elektrik Wehrstr. 13d 08371 Glauchau Tel. 03763 172990 mail: gentsch-gc@t-online.de
}