Frage vom 19.06.2018 (15:04 Uhr)

Warum kommt Fehlermeldung auf KG K10 (2017), wenn ich WiFi / WLAN aktiviere?

Hallo.
Sobald ich das WiFi beim LG K10 2017 anschalte, kommt die Meldung, dass das Internet über diese Option nicht funktioniert.
Kann mir jemand helfen?
Antwort vom 20.06.2018 (14:16 Uhr)
telefusion GmbH
Wenn ihr die richtigen APN-Einstellungen habt, kann trotzdem die Funktion „Mobile Daten“ deaktiviert sein. Auf dem Android-Smartphone aktiviert ihr sie so:
1. Wischt von oben nach unten, um die Schnelleinstellungen zu öffnen.
2. Tippt auf das Symbol Data, Mobile Daten oder auch den Namen eures Mobilfunkanbieters. Das kann je nach Smartphone-Modell, Android-Version und Anbieter variieren.
3. Unter Android 6.0 solltet ihr dann zwei Pfeile sehen, die nicht durchgestrichen sind. 
Android: Hier prüft ihr, ob die mobilen Daten eingeschaltet sind.
4.Der Schalter bei Mobilfunkdaten sollte auf Ein stehen.
5.Ihr könnt die Punkte in der Regel auch über die Smartphone-Einstellungen unter Mehr und bei Mobilfunknetze einsehen.

Prüft auch Folgendes:
•Ist der Flugzeugmodus deaktiviert?
•Vielleicht befindet ihr euch auch in einem Funkloch.
•Euer gebuchtes Datenvolumen ist aufgebraucht. Loggt euch online in euer Konto des Mobilfunkanbieters ein, um das zu prüfen.
•Startet das Handy neu, um den Fehler zu beheben.
•Es kann eine technische Störung beim Mobilfunkanbieter vorliegen, fragt dort nach.

}