Frage vom 07.06.2018 (11:35 Uhr)

Automatisierung zur Pflege eines Webformulars gesucht. Wer kann mir helfen?

Hey,

ich bin auf der Suche nach einer Automatisierungslösung. Genauer gesagt habe ich verschiedene Quellen an Informationen, die allesamt in ein mehrseitiges Webformular eingepflegt werden müssen. Das ist zum einen eine Excel-Tabelle in der ein Dateiname und daran anknüpfende weitere Informationen gespeichert sind. Weiter ein Ordner mit .png-Files, die hochgeladen werden müssen.

Bisher habe ich das ganze mehr schlecht als recht mit dem Automator umgesetzt. Eine Lösung, die in der GUI rumklickt ist allerdings nicht meine erste Wahl...

Als Programmier-Embryo bin ich nicht in der Lage gezielt nach einer Lösung für mein Problem zu suchen, da mir die Fachbegriffe fehlen. Kann mir jemand Anregungen geben?

Dankeee :)
Antwort vom 07.06.2018 (21:55 Uhr)
Kutschenreuter Communication
Hallo,
eine gute Anlaufstelle für Ihr Projekt wäre dieses Portal.


Kutschenreuter Communication - Die VoIP- & Telefon-Experten. 
Showroom / Office: Bessemerstr. 16 | 12103 Berlin 
Telefon: 030 - 21 45 85 45
Gigaset pro | Snom | Yeastar- & Pascom-Telefonanlagen | Yealink | tiptel
Schulungen zu IP-Telefonanlagen | Beratung
}