Frage vom 25.05.2018 (11:05 Uhr)

Wie kann ich das Samsung Tab A T585 dauerhaft im Querformat nutzen, dass die Anzeige nicht dreht?

Guten Morgen, ich habe ein Tablet sm t585. Ich möchte das Tablet auf Dauer im querformat einrichten. Was muss ich tun. Anmerkung, ich bin bereits im Rentenalter. Also bitte verständlich antworten.
Antwort vom 25.05.2018 (12:54 Uhr)
FUNK-OASE Communications AG
Hallo,

hierfür das Gerät im Querformat halten, von oben die Benachrichtigungsleiste herunter ziehen, also da, wo die Uhrzeit usw. steht. In diesem Menü gibt es dann den Punkt Bildschirm drehen oder Porträt. Wenn Bildschirm drehen dort steht, ein mal kurz drauf drücken, damit Porträt dort steht, damit ist der Bildschirm fest und es dreht sich normalerweise nicht mehr, kommt allerdings auch auf die Apps an, die genutzt werden, manche davon funktionieren nur im Hochformat.
FOC AG Team - solutions for your communication - -- Tel: +49 (0) 7134 / 9865-0 Fax: +49 (0) 7134 / 9865-45 Email: fragprofis@foc-ag.de www.foc-ag.de
}