?
Frage vom 13.03.2014 (08:18 Uhr)

galaxy s 4 display bleibt dunkel

display bleibt dunkel, kann mich deshalb auch nicht anmelden, Gerät funktioniert, blaue Lampe blinkt.
hab schon die SIM und Akku rausgenommen, hilft alles nichts

13.03.2014 11:02
Antwort durch aetka Profi

aetka

Hallo,

ich gehe davon aus, daß mit „dunkel“ gemeint ist, daß das Display KEIN Bild anzeigt. Sollte das Bild nur dunkler als gewöhnlich sein, liegen andere Fehler vor als momentan vermutet.

Bitte erst komplett lesen, dann entscheiden/durchführen:

Ich hoffen Sie haben eine Datensicherung, denn der nächste Schritt, nachdem Sie richtigerweise den Akku schon probeweise entnommen haben, wäre der Hard-Reset.

Sie können probehalber das Gerät per USB den Computer anschließen und probieren ob Sie die Daten auf diesem Web sichern können, falls Sie keine Sicherung haben; das kann klappen, muss aber nicht. Wenn Sie keine Sicherung haben, aber dringend brauchen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Zum Hard Reset:

== ACHTUNG==
Der Hard Reset löscht alle Daten (Kontakte, Fotos etc) die auf dem Gerät gespeichert sind unwiederbringlich. Wenn Sie sich nicht sicher sind was Sie tun oder sich dabei unwohl fühlen, dann besuchen Sie uns oder schicken uns das Gerät per Post nach telefonischer Absprache.

1. Schalten Sie ihr Gerät aus.
2. Drücken Sie folgende Tasten am Gerät gleichzeitig: „Lauter“ + „Ein/Auschalter“ + „Home“. Halten Sie die Tasten gedrückt.
3. Kurz darauf erfolgt das Android-Logo, lassen Sie die Tasten jetzt los.
4. Mit der „Leiser“-Taste navigieren Sie die Auswahl zu „wipe data/factory reset“ und bestätigen mit der „Home Taste“. Bestätigen Sie danach indem Sie auf die gleiche Weise zu „yes“ navigieren.

Danach wird das Gerät in den Werkszustand zurückversetzt, das dauert etwa 5-10 Minuten. Anschließend sollte alles wieder soweit in Ordnung sein, wenn keinen anderen Defekte vorhanden sind.

Sollten Sie nicht bis zu Schritt 3 kommen weil das Display weiter dunkel bleibt, dann empfehle ich Ihnen sich bei uns zu melden, da möglicherweise das Display beschädigt ist oder ähnliche Fehler vorliegen.

Ich wünsche viel Erfolg,


aetka


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen