Frage vom 22.05.2018 (09:50 Uhr)

Interner Speicher voll trotz SD-Karte. Was kann ich tun?

Hallo,
mein Handy bringt die Meldung, dass mein Speicher voll wäre, obwohl ich extra eine 64GB SD-Karte reingesteckt habe. Was kann ich da tun?
Antwort vom 22.05.2018 (10:09 Uhr)
hempelPhone
Hallo,

du hast vermutlich den Standardspeicher noch nicht auf SD-Karte geändert. die kannst du je nach Gerät, über die Handyeinstellungen (Speicher) einstellen.
Über Dateimanager hast du die Möglichkeit, Daten (z.B. Bilder) von deinem Internen Speicher auf die SD-Karte zu verschieben. Somit machst du deinen Internen Speicher wieder Luft für neue  Sachen (Updates, Bilder etc.)

Wir hoffen, dir weitergeholfen zu haben. Solltest du weiterhin Probleme haben, stehen wir Dir gern zur Verfügung.
Mit besten Grüßen Dirk Hempel Inhaber hempelPhone Postplatz 11 02826 Görlitz Tel. +49 3581 661272 Fax. +49 3581 661296
}