Frage vom 17.05.2018 (08:11 Uhr)

Wie aktiviere ich das Mikrofon des iPhones bei einer Freisprecheinrichtung?

Hallo,
ich kopple mein iPhone X per Bluetooth mit meinem Auto. Wiedergabe von Musik und Voicemails klappt auch wunderbar über die Autolautsprecher. Was mir nicht gefällt: wenn ich Voicemails einspreche wird nicht das Mikrofon vom iPhone verwendet sondern das Mikrofon der Freisprecheinrichtung meines Autos. Leider bedeutet das bei mir einen starken Verlust der Sprachqualität, außerdem dauert es länger, bis die Voicemail gestartet wird. Hatte vorher ein Galaxy S5 und bei dem wurde das Smartphone-Mikrofon angesprochen. Ging schnell und Qualität war definitiv besser.
Hat jemand eine Idee ob und wie ich das umstellen kann?
Danke & viele Grüße
Antwort vom 17.05.2018 (14:43 Uhr)
handy-chemnitz.de / aetka Shop Chemnitz
Servus,
zuerst vielen Dank für deine Frage auf fragprofis.de.
Grundlegend wenn du dein Gerät mit der Freisprecheinrichtung über Bluetooth verbindest, wird immer das Microphone der Freisprecheinrichtung verwendet. Dies gilt auch für Bluetoothkopfhörer beispielsweise, hier kann man dies nicht getrennt einstellen. Du kannst also nur das Gespräch über dem iPhone per Lautsprecher führen, dazu während des Gespräches das Lautsprechersymbol anklicken und dann kannst du auch das Mircophone des iPhones verwenden. Während der Fahrt ist dies aber nicht so komfortabel und glaube auch nicht in der gewünschten Lautstärke.

Als Empfehlung für eine richtige, nicht allzu teure Freisprecheinrichtung und gleichzeitige Wiedergabe von Musik kann ich dir die JABRA Drive empfehlen, hier sind auch selbst schon Boxen enthalten. Ansonsten gibt es noch eine von Callstel für AUX, Bluetooth 4.0 und 33DB, diese habe ich selber und kann nicht klagen. Haben wir selber nicht im Portfolio, aber hier der Link dazu.

Ich hoffe die Antwort hilft dir. 
P.S.: Die Antwort gilt übrigens auch für Android-Geräte
Kevin Seger

aetka Shop Chemnitz

Carl-von-Ossietzky-Straße 153a

D-09127 Chemnitz

WIR KÜMMERN UNS auch auf FACEBOOK – Hier geht’s lang! 

Telefon:       0371 – 23450041

Telefax:        0371 – 23450042

Internet:      handy-chemnitz.de

}