?
Frage vom 17.05.2018 (08:11 Uhr)

Wie aktiviere ich das Mikrofon des iPhones bei einer Freisprecheinrichtung?

Hallo,
ich kopple mein iPhone X per Bluetooth mit meinem Auto. Wiedergabe von Musik und Voicemails klappt auch wunderbar über die Autolautsprecher. Was mir nicht gefällt: wenn ich Voicemails einspreche wird nicht das Mikrofon vom iPhone verwendet sonde
das Mikrofon der Freisprecheinrichtung meines Autos. Leider bedeutet das bei mir einen starken Verlust der Sprachqualität, außerdem dauert es länger, bis die Voicemail gestartet wird. Hatte vorher ein Galaxy S5 und bei dem wurde das Smartphone-Mikrofon angesprochen. Ging schnell und Qualität war definitiv besser.
Hat jemand eine Idee ob und wie ich das umstellen kann?
Danke & viele Grüße

20.04.8218 15:26
Antwort durch aetka Profi

aetka Shop im Gablenz-Center

Servus,

zuerst vielen Dank für deine Frage auf fragprofis.de.
Grundlegend wenn du dein Gerät mit der Freisprecheinrichtung über Bluetooth verbindest, wird immer das Microphone der Freisprecheinrichtung verwendet. Dies gilt auch für Bluetoothkopfhörer beispielsweise, hier kann man dies nicht getrennt einstellen. Du kannst also nur das Gespräch über dem iPhone per Lautsprecher führen, dazu während des Gespräches das Lautsprechersymbol anklicken und dann kannst du auch das Mircophone des iPhones verwenden. Während der Fahrt ist dies aber nicht so komfortabel und glaube auch nicht in der gewünschten Lautstärke.
Als Empfehlung für eine richtige, nicht allzu teure Freisprecheinrichtung und gleichzeitige Wiedergabe von Musik kann ich dir die JABRA Drive empfehlen, hier sind auch selbst schon Boxen enthalten. Ansonsten gibt es noch eine von Callstel für AUX, Bluetooth 4.0 und 33DB, diese habe ich selber und kann nicht klagen. Haben wir selber nicht im Portfolio, aber hier der Link dazu.
Ich hoffe die Antwort hilft dir. 
P.S.: Die Antwort gilt übrigens auch für Android-Geräte


aetka Shop im Gablenz-Center
Carl-von-Ossietzky-Straße 153a | 09127 Chemnitz
Telefon: +4937123450041
E-Mail: gablenz-center@woc-handy.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen