Frage vom 30.04.2018 (09:27 Uhr)

Benötige ich für Smart Home einen Router? Wenn ja, welchen

Benötige ich für Smart Home einen Router und wenn ja welchen?
Antwort vom 30.04.2018 (09:34 Uhr)
FUNK-OASE Communications AG
Hallo,

es kommt drauf an, welches Smart Home System man nutzen möchte. wenn es das von der Telekom ist, kommt es drauf an, ob man das System über die Homebase steuern will, dann kann man jeden Router davor nutzen, mit der Homebase 2 genügt sogar nur ein LTE-Stick, oder man das System aber ohne Homebase nutzen möchte, dann benötigt man den Speedport Smart der Telekom, allerdings lassen sich hier nur maximal 20 Aktoren nutzen und maximal 2 Kameras, dazu beherscht der Speedport Smart nicht alle Funkstandards, die die Homebase 2 nutzen kann, auch nicht mit einer Erweiterung.

Es gibt aber noch weitere Anbieter von Smart Home, beim System von AVM benötigt man eine entsprechende FritzBox die dies unterstützt, ansonsten benötigt man in der Regel immer einen Roputer, da man sonst keinen Zugriff hat über das Internet.
FOC AG Team - solutions for your communication - -- Tel: +49 (0) 7134 / 9865-0 Fax: +49 (0) 7134 / 9865-45 Email: fragprofis@foc-ag.de www.foc-ag.de
}