Frage vom 26.04.2018 (13:52 Uhr)

Festnetzanrufe werden von meinem Smartphone abgeblockt. Was kann die Ursache sein?

Mein Huawei p10Lite mit Simkarte von 1&1 nimmt das Gespräch von meinem Festnetzanschluss nicht an. Es klingelt normal und wenn ich das Gespräch annehme kommt ein Piepton und das Gespräch ist weg. Am Festnetz-Telefon erscheint aufgelegt und man hört ein Besetztzeichen. Ich habe bereits ein anderes Handy (Nokia) mit meiner Simkarte ausprobiert, funktioniert. Ich habe mein Handy mit einer anderen Simkarte(t-mobile) ausprobiert, funktioniert ebenfalls. Bislang konnte mir weder der Huawei Support, noch der Support von 1&1 und der Support meines Festnetz-Anbieters Unitymedia helfen.
Antwort vom 26.04.2018 (14:34 Uhr)
D.R. IT&Communication
Guten Tag,

haben Sie schon einmal die Einstellungen im Smartphone kontrolliert.
Es gibt unter der Telefoneinstellung den Punkt "Einstellungen für Anrufsperre", dort kann man auch ankommende Anrufe sperren.
Was für einen Netzbetreiber haben Sie auf der SIM Karte von 1&1?
Vodafone oder O2?
Wurde da vielleicht etwas blockiert?
Trat das Probelm plötzlich auf, oder war es von Anfang an?

mfg
Dieter Rötzheim
D.R. IT & Communication
Quirinusstr. 25
53347 Alfter

Tel.:     +49 (0) 228 24 00 35 55
Mobil: +49 (0) 179 66 274 99
Internt: http://www.dr-itcom.de
}