Frage vom 13.04.2018 (17:46 Uhr)

Fehlermeldung nach Update: "Your device has failed verification and may not work properly. "

Hi :)
ich wollte mit dem firmware finder eine neueres update auf mein handy machen (huawei p9 lite). hat anfangs funktioniert aber dann nicht mehr, erst ging es nicht an, dann hing ich im eRecovery modus und jetzt kommt immer wenn ich mein Handy neustarte (ganz herunter fahren trau ich mich nicht, nicht dass es wieder irgendwo hängen bleibt xd) kommt die meldung "your device has failed verification and may not work properly. und dann 3 auswahlmöglichkeiten, wobei ich bei der 2. wo man mit der power taste bestätigen soll, dann das handy bootet und nach einer weile normal an geht und auch zum glück *-* funktioniert. Jetzt meine Frage: Kann ich das handy auch herunterfahren und wieder an machen oder funktioniert es dann nicht mehr und wie bekomme ich die meldung am Anfang weg, also so störts mich nicht,wär halt vllt. gut zu wissen.

Der wo bis jetzt gelesen hat nen Dank von mir. :)
Antwort vom 17.04.2018 (09:36 Uhr)
FUNK-OASE Communications AG
Hallo,

das Arbeiten mit dem Firmwarefinder (FF) ist heikel, man kann sich dadurch ganz leicht das Gerät zerschießen. Wichtig ist, dass man immer Full OTA auswählt als Update, nur dann funktioniert es auch problemlos. Hier eventuell mal versuchen, mit dem FF eine andere Firmware installieren und so versuchen, dass es wieder funktioniert, danach würde ich das Gerät komplett auf Werkseinstellungen zurück setzen um jegliche Fehler zu beheben.

Alternativ bleibt nur der Gang über Huawei Servicecenter.
FOC AG Team - solutions for your communication - -- Tel: +49 (0) 7134 / 9865-0 Fax: +49 (0) 7134 / 9865-45 Email: fragprofis@foc-ag.de www.foc-ag.de
}