Frage vom 04.03.2014 (09:24 Uhr)

Akkuproblem Samsung Tab

Guten Tag, ich habe ein ein Jahr altes Samsung Galaxy Tab 2. Der Akku ist komplett leer und lässt sich nicht mehr aufladen. Auf dem Display erscheint kurz das Batteriesymbol, dann wird es wieder schwarz.
Vielen Dank
Antwort vom 05.03.2014 (08:40 Uhr)
BA DE DA - Haus mit System
Hallo und guten Morgen.
Auf Akkus hat man nur 6 Monate Garantie, da es ein Verschleißteil ist.
Da tiefentladenen Akkus auch Eigenenergieverbrauch haben, würde man in Ihrem beschriebenen Fall wie folgt vorgehen:
1. Akkuladegerät auf Ladestrom prüfen (wenn möglich)
2. Tab mehr als 10 Std. zum laden anschließen
3. Netzteil auf Erwärmung prüfen (wenn warm, dann fließt auch Ladestrom)
4. Tab auf der Rückseite auf Erwärmung prüfen (darf nicht sehr warm werden, < 35°)
5. Nach langer Ladezeit (s.O.) den 1. Versuch starten, dass Gerät wieder einzuschalten.
6. Wenn das Tab nicht bootet, auf jeden Fall über den Händler mit Ladegerät zur Überprüfung einsenden.

Wenn Sie einen qualifizierten Fachhändler suchen, einfach auf:
https://www.fragprofis.de/profi/suche gehen und Händler in Ihre Nähe suchen.
In unserer Community sind alle echte Profis :-)
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Gruße aus Köln
Wir sind gern auch persönlich für Sie da. Mit freundlichen Grüßen aus Elsdorf Dirk Badeda Dipl.-Ing. Technische Leitung BADEDA-Haus mit System Tel.: 02274-938980-0 Mail: FragProfis@BADEDA.de
}