Frage vom 21.03.2018 (12:07 Uhr)

Wie deaktiviere ich den Kindermodus meines Samsung Galaxy S4, wenn ich den PIN dafür vergessen habe?

Guten Tag,
Meine Frage betrifft Samsung S4: ich habe versehentlich den Kindermodes eingestellt und komme nicht zurück auf den Normalmodus, weil ich die Pin des Kindermodus vergessen habe. Bitte um Hilfe!
Antwort vom 21.03.2018 (14:26 Uhr)
ipsNET TELEFONE
Hallo,
ich habe dazu folgenden Beitrag gefunden.
Schaltet das Samsung Galaxy S4 im Kindermodus komplett aus. Drückt die dazu einmal auf die Power-Taste und wählt dann "Ausschalten" an. Wenn das Smartphone heruntergefahren ist kommt nun der nächste Schritt, das aktivieren des "Sicheren Modus". Um in den sicheren Modus zu booten, schaltet das Samsung Galaxy S4 wieder an und drückt nach dem ersten kurzen Vibrieren sofort auf die Volume-Down Taste (Lautstärke-Leiser). Haltet diese so lange gedrückt, bis das Samsung Galaxy S4 vollständig hochgefahren ist und unten links "Sicherer Modus" eingeblendet wird. Ihr habt nun wieder die Standard Touch-Wiz Oberfläche. Öffnet nun Menü --> Einstellungen --> Anwendungsmanager Sucht auf dem Reiter "Installierte Apps" nach "Kindermodus". Habt Ihr den Eintrag gefunden, tippt ihn an, um die App-Informationen zu öffnen. In diesen tippt nun auf "Daten löschen" und "Cache" leeren. Dies sollte in der regel ausreichen, um den Kindermodus auf dem Smartphone zu beenden. Startet nun euer Samsung Galaxy S4 neu. Es sollte nun wie gewohnt mit der TouchWiz Standard-Oberfläche starten. Sollte der Kindermodus immer noch erscheinen, wiederholt den oben genannten Vorgang, wählt nun aber "Deinstallieren aus, um den Kindermodus zu deinstallieren. Nachdem der Kindermodus deinstalliert wurde, könnt Ihr das Samsung Galaxy S4 wieder neu starten. Es wird nun wie gewohnt starten. Es wird sich zu Beginn noch ein Fenster öffnen, in welchem nun "Touch Wiz Start" und "Immer" angetippt werden muss.

Liebe Grüße
Team ipsNET



ipsNET
}