?
Frage vom 08.03.2018 (19:16 Uhr)

Wie kann ich mit WhatsApp MP3 Dateien versenden?

Wie kann ich mit einem huawei p10 mate lite per WhatsApp mp3 Dateien versenden. Wenn ich bei WhatsApp einen Chat öffnen, dann auf die Büroklammer gehe erscheint dort Dokumet, Kamera, Galerie, Audio, Standort sowie Kontakt. Gehe ich nun auf Audio, dies ist ja eine mp3 Datei, erscheint dort Rekorder, GogglePlayMusik sowie Aufnahme mit WhatsApp. Ich kann also offenbar nicht auf meine Musikdateien vom Handy zu greifen!
Wie kann ich das Problem lösen?
Vielen Dank für Ihre Antwort!

26.04.9017 15:20
Antwort durch aetka Profi

Alexander Meinstein

Mobile Store Hamburg Jenfeld

Hallo,

es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Sie
Audiodateien mit dem Huawei P10 Mate Lite (oder auch jedem anderen Smartphone)
versenden können.
Die einfachste Möglichkeit ist natürlich über WhatsApp. Dazu einfach im jeweiligen Chat auf die „Büroklammer“ gehen, „Audio“ und anschließend die entsprechende Datei auswählen. 
Eine
andere Möglichkeit ist via Bluetooth, dafür muss derjenige, dem man die
Audiodatei schicken möchte, allerdings natürlich in der Nähe sein. 
Auch über Filesharingdienste, wie z.B. Dropbox,
können Sie bequem größere Datenmengen, wie z.B. Audiodateien,
austauschen, indem Sie die Datei hochladen, den (geheimen) Link dann
versenden (z.B. per Mail, Messenger, etc.) und der Empfänger sich die
Datei dann herunterladen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Mobile Store Hamburg


Alexander Meinstein
Mobile Store Hamburg Jenfeld
Rodigallee 303 | 22043 Hamburg
Telefon: +494038641386
E-Mail: info@mobilestore-hh.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen