Frage vom 24.02.2018 (05:11 Uhr)

`Wie deaktiviere ich die Passworteingabe bei einem Diensthandy?

Hallo! Ich habe von meinem Arbeitgeber ein Diensthandy bekommen. Samsung A3. Nun wurde das so konfiguriert, dass ich alle 2 Monate mein Passwort ändern muß. Kann ich das irgendwie umgehen, da es lästig ist? Mich nervt überhaupt jedesmal die Passwortabfrage, die ich ebenfalls nicht deaktivieren kann. Liebe Grüße, Erwin
Antwort vom 26.02.2018 (09:09 Uhr)
ComComfort
Hallo Erwin,

die Geräte sind höchstwahrscheinlich über s.g. MDM (Mobile Device Management) von deinem Arbeitsgeber so konfiguriert, da bei Diensthandys eine bestimmte Datensicherheitsstufe gegeben werden muss. Die Änderung der Konfiguration ohne Admin-Rechte ist leider nicht möglich.
ComComfort: 
Vodafone/Kabel Deutschland Partnershop;
o2 Quality Partner;
o2 Business Partner Premium;
Telekom, m-net Partner

Hermann-Köhl-Str. 24-26
86159 Augsburg

+49 821 2099272 (Businesskunden Hotline)
info@comcomfort.de
}