?
Frage vom 23.02.2018 (09:56 Uhr)

Funktioniert der GPS Empfang beim Zembro Notrufarmband auch in Gebäuden oder nur draußen?

Sehr geehrte Damen und Herren,
Eine GPS Erfasssung ist ja oftmals in Gebäuden nicht oder sehr eingeschränkt möglich, wie z.B. bei Navis. Können Sie mit dem Zembro Armband eine Gewährleistung zur GPS Funktionalität geben?
Mit freundlichen Grüßen

26.04.3108 15:19
Antwort durch aetka Profi

aetka

Eine pauschale Aussage hierzu ist schwer zu treffen, da jedes Gebäude eine andere Beschaffenheit und Struktur hat. 
In der Regel ist eine Lokalisierung der Adresse möglich, eine genau Standortbestimmung innerhalb des Gebäudes ist technisch nicht möglich. Aus unserer Erfahrung heraus wissen wir, dass in 96% aller Notfälle die Sprachverbindung das entscheidende Hilfsmittel zur Alarmierung ist, und die GPS Ortung nur eine ergänzende Zusatzinformation ist.
 
Sollte eine genaue Lokalisierung innerhalb von grösseren Gebäuden (bspw. in Pflegeheimen) notwendig sein, gibt es noch die professionelle Lösung Zembro Plus, die mit Bluetooth Beacons zur Ortung arbeitet.
 
Weitere Infos zum Zembro Notrufarmband finden Sie hier:

aetka.de/zembro

 


aetka


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen