Frage vom 11.02.2018 (17:42 Uhr)

WhatsApp-Verifizierung. Was ist das und wieso muss ich diese machen?

Whatsapp will dauernd dass ich mein Telefon verifiziert obwohl alles funktioniert. Was soll ich tun? Habe schon mehrfach verifiziert und bekomme dennoch diese Meldung.
Antwort vom 12.02.2018 (09:51 Uhr)
Welacom GmbH und Co. KG
Eine Verifizierung ist in der Regel nur dann erforderlich, wenn man sich mit der gleichen Nummer bei einem zweiten  Gerät über Whatsapp registriert z.B mit einer Multisim Karte (andere Karte mit derselben Rufnummer). Der Whatsapp Account ist immer nur an einem Mobiltelefon angemeldet und schaltet sich dann beim zweiten Gerät ab. Sollte der Fehler ohne ein zweit Gerät auftreten, empfehle ich den Whatsapp Account einmal zu sichern danach die App deinstallieren und anschließend die App noch einmal neu installieren. Die Verifizierung wird dann noch einmal erneut abgefragt  sollte dann aber nicht wieder vorkommen. 
Mit freundlichen Grüßen

Jens Verdirk

Welacom GmbH & Co. KG
IT & Kommunikationstechnik

Bahnhofstr. 102
48683 Ahaus

}