Frage vom 10.02.2018 (09:33 Uhr)

Fehlermeldung bei SIM-Karte: "Mobilnetz nicht verfügbar - außerhalb des Abdeckungsbereichs"

Samsung Galaxy S5 zeigt mit funktionierender SIM Karte beim Telefonieren: Mobilnetz nicht verfügbar - außerhalb des Abdeckungsbereichs
Antwort vom 12.02.2018 (08:52 Uhr) , aktualisiert am 12.02.2018 (14:19 Uhr)
ComComfort
Wenn die SIM Karze in einem anderen Handy unproblematisch funktioniert, dann das Handy erst mal komplett reseten ( nicht vergessen zuvor alle Daten zu sichern, sonst werden diese gelöscht).
Wenn das reset nicht helfen wird, dann das Handy zur Reparatur einschicken.
Eventuell haben Sie den Flugmodus aktiviert. Gehen Sie sicher, dass dieser nicht eingeschalten ist.  
Freundliche grüße 
Sergey 
ComComfort: 
Vodafone/Kabel Deutschland Partnershop;
o2 Quality Partner;
o2 Business Partner Premium;
Telekom, m-net Partner

Hermann-Köhl-Str. 24-26
86159 Augsburg

+49 821 2099272 (Businesskunden Hotline)
info@comcomfort.de
}